MAGGOTS, THE

This Condition Is Incurable 10"/CD

Das Album auf Low Impact ist noch kein ganzes Jahr raus, da sind die schwedischen MAGGOTS schon mit neun neuen Songs im Rennen (12 im Falle der CD, wobei die als Bonus die drei Tracks der Bad Afro-7" enthält).

Die aus den WYLDE MAMMOTHS hervorgegangene Formation macht auch hier wieder das, was sie am besten kann: shakenden Sixties-goes-Punk-Fuzz-Rock spielen. Dabei gibt´s einerseits punkige Härte, andererseits shakenden Beat mit exzellenter Gitarrenarbeit.

Einzig das Cover passt nicht so recht zur Mucke: wo mensch angesichts der gebotenen Musik schnieke junge Männer mit Topf-Frisur erwartet, sieht man stattdessen drei Typen in Lederjacke und Sonnenbrille, die eher nach Feierabend-Miliz als geschmackssichere Musikanten aussehen.

Gefällt ausgesprochen gut, und mit "Headin´ for the Texas border" wird hier noch den FLAMIN´ GROOVIES Tribut gezollt.