SATANIC SURFERS

Unconsciously confined CD

Nachdem Rodrigo bei den SATANIC SURFERS nicht mehr die Stöcke schwingt, konnte man befürchten es würde nunmehr mit den Schweden bergab in die Hölle gehen, aber Rodrigo singt ja noch und der neue Drummer Martin Svensson beweist auf der neuen LP, das er mit seinem Bandkollegen durchaus mithalten kann.

"Unconsciously confined" ist sicherlich auch ein Art Statement mit dem SATANIC SURFERS deutlich zeigen das sie noch da sind und ihren Stil durchziehen. Knüppelnde Songs mit einer guten Portion Punkrock ohne Schnörkel, wie man es von den fünf Surfern gewohnt ist, die sich immer mit entspannteren Sachen wie "The sing-along summer-song" abwechseln.

Natürlich ist diese Platte mit "Hereo of our time" oder "666 Motor Inn" nicht vergleichbar, aber jede Band entwickelt sich weiter und die SATANIC SURFERS haben sich, wie ich finde, sehr gut und sehr eigenständig entwickelt.