MDC

Now More Than Ever CD

Nachdem kürzlich via Rhythm Vicar die beiden MDC-Alben "Millions Of Dead Cops" und "More Dead Cops" zusammen auf einer CD rereleaset worden waren, ist jetzt auf Beer City eine 31 Songs umfassende Best Of-Zusammenstellung der bis heute existierenden US-Polit-Hardcore-Band erschienen.

MDC hatten ihre beste Zeit in den 80ern, als ihre Klassiker-Songs wie etwa "John Wayne was a Nazi", "Multi Death Corporation", "Henry Kissmyassinger" oder "Deep in the heart" erschienen. In den Neunzigern wurde es dann etwas ruhiger um die Band und Frontmann Dave Dictor, von der großartigen SUBMISSIVES-Platte mal abgesehen (von der sich auch hier ein Song findet), und erst in der letzten Zeit spielen MDC wieder verstärkt Konzerte, wobei für den Sommer nach zig Jahren auch mal wieder eine Europatour geplant ist.

Wer also die Band bislang verpasst oder fälschlicherweise mit Missachtung gestraft hat, sollte hier zugreifen. Leider gibt's im Booklet zwar die großartigen Texte, aber keine Diskographie oder Band-History.

Als Bonus findet sich dann aber noch mit "More squawk" ein nagelneuer MDC-Song auf der CD - der Deal stimmt also.