Reviews : COREY DIXON AND THE ZVOOKS / Calm Down CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #114

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #15

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Pizzamesser, Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #15: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Die Ox-Abo-Prämie

Abo gegen T-Shirt oder Tasse!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns das Ox-T-Shirt (weißer Ox-Skull auf schwarzem Stoff) oder die Ox-Tasse (schwarzes Ox-Logo auf mattiertem Glas) geschenkt!

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

COREY DIXON AND THE ZVOOKS

Calm Down CD

Genre: Ska

Black Butcher Records


Keine Ausgabe ohne Release von Black- oder Mad Butcher Records. Hier hat der Schlachter sehr Feines an Land gezogen: COREY DIXON AND THE ZVOOKS aus Illinois beziehen sich ganz auf die Wurzeln traditioneller Ska-, Rocksteady- sowie Reggaerhythmen.

Was für eine phantastische Atmosphäre beherrscht dieses Album. "Calm Down", der Titel ist Programm. Grandiose Songs, die zudem noch so viel Soul, Jazz und Calypso enthalten und jede Nummer zu einem Erlebnis werden läßt.

Eine sehr eigenwillige Produktion und Interpretation von Ska, wie ich sie so bisher noch nicht gehört habe. Bei "Competition" kommt fast so etwas wie Volksfeststimmung auf. Ein gelungenes Album, das zudem sehr viel Sixties-Flair ausstrahlt, ohne alt zu klingen und ohne Frische zu verlieren.

"Calm Down" ist eine Platte, um sich vom grauen Alltag zu erholen, Kräfte und positive spirit zu sammeln. Sorry, aber das muss ich jetzt noch los werden: Das Cover-Artwork ist im Gegensatz zur Musik alles andere als ideenreich.

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #45 (Dezember 2001/Januar/Februar 2002)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ALL ABOARD!

Seit dem Debütalbum "Twelve Little Compliments" sind nun schon einige Zeit und etwa hundert Gigs ins Lande gezogen. Im Herbst 2012 legten ALL ABOARD! aus Möchengladbach nach und veröfffentlichen mit 'Opportunites' eine Vinyl-EP mit vier bezaubernden ... mehr

 
 

Newsletter