MICHAEL HALL & THE WOODPECKERS

Lucky Too CD

Ein alter Bekannter, der bereits seit Mitte der 80er als Singer/Songwriter unterwegs ist, damals noch mit den WILD SEEDS. Kann sein, dass ich mich wiederhole, aber Halls erstes Solo-Album "Quarter to Three" nach dem Split der WILD SEEDS gehört immer noch zum Besten, was das Genre hergibt, zum Teil liegt das sicher an der unmittelbaren Nähe zum musikalischen Output der damals ebenfalls sehr exzellenten SILOS mit ihrer Überplatte "Cuba", der auch auf der neuen Platte zu spüren ist.

Seitdem hat Hall einige okaye Platten veröffentlicht, die zwar nicht so gut wie "Quarter to Three" waren, aber immer noch besser als das Gros vergleichbarer Singer/Songwriter. Insofern ist "Lucky Too" eine mehr als angenehme Überraschung, da Halls typischer Sound auch mal in den Hintergrund tritt und er seine Spechte das Ruder übernehmen lässt.

Das schafft Abwechslung, auch wenn es letztendlich doch wieder der trockene Rock'n'roll Halls und sein markanter Gesang sind, denen man hier erliegt. Der Titelsong mit seinem luftigen Orgelsound ist sowieso ganz groß, aber auch bei dem Rest der Songs schnappt die Klischeefalle nicht zu, sehr vertraut kommt einem hier natürlich sehr vieles vor.

1-2-3-4-5-6-7, all good rock stars go to heaven...