LUDE

Ego CD

Nur einen Song gibt es auf dieser bereits zweiten Veröffentlichung von LUDE. Der allerdings ist lockere 52 Minuten lang und baut sich als fernöstlich anmutende meditative Jam Session auf. Hinzu kommt ein teilweise grooviger Soundteppich aus Bass und Schlagzeug, der mal mehr, mal weniger in den Vordergrund geschoben wird.

Sehr vielseitig in der Instrumentierung und dazu athmosphärische Geräuschzugaben. Das Ergebnis kann sich sehr angenehm hören lassen und wechselt innerhalb des Songs durchaus auch das melodische Thema, was verhindert, dass es einem nach einer Weile langweilig wird.

Eignet sich hervorragend zum entspannen, wohl aber weniger als Einschlafhilfe, dafür meldet sich dann doch gelegentlich die Gitarre etwas zu stark. Vor allem aber würde man zum Ende hin garantiert wieder aufwachen, denn da wird es flirrend krachig, aber auch hier noch von bestechender Eleganz.

Gefällt mir sehr gut, das alles, und wirkt sehr stimmig.