K-LINE

In The Red CD

So nett ich Boss Tuneage als Label auch finde, so für'n Arsch ist die Angewohnheit, diese albernen 10-Minuten-CD-EPs zu veröffentlichen... Egal, ich will nicht meckern, schon gar nicht über eine so schöne Platte wie die, bei der man gleich auf eine ganze Reihe von alten Bekannten stößt: Ed "Shred" Wenn (Gitarre und Gesang) war einst bei den englischen Skatepunk-Helden THE STUPIDS, danach u.a.

bei SINK und BIG RAY und seit einigen Jahren nicht mehr so richtig aktiv. Basser Paul war ebenfalls bei SINK und BIG RAY, und Drummer James und Sänger Zac kennt man evtl. von DONE LYING DOWN.

"In The Red" ist das 3-Song-Debüt der Londoner, und ein Album kommt hoffentlich bald, denn die Songs können sämtlich überzeugen: kantiger und doch hochmelodiöser Punkrock/Hardcore, der sowohl Elemente des DC-Hardcores der späten Achtziger wie die der Ex-Bands von Ed und Paul aufgreift.

Ausprobieren!