BLOCKO

Oimo MCD

Wenn man sich nur den Tonträgertitel und die Visagen (kein Haar aufm Schädel) des Trios aus South London ansehen würde, könnte sich einem der Verdacht aufdrängen es hier mit dem Musikstil zu tun zu haben, der in Verbindung von nicht gerader kompetenter Instrumentenbedienung und in Unmengen konsumierten Alkoholika unliebsame Erinnerungen an Karnevalsmusik weckt.

Dem ist aber nicht so. Also weiter lesen, Freunde des gepflegten Musikantentums. BLOCKO stehen in der Tradition britischen Post-Hardcores oder von mir aus auch Punkrock, wie er in den letzten 10 Jahren immer wieder von der Insel zu uns herüberschwappt.

Treibende Gitarren, rauher Gesang, die Melancholie nie vergessend ohne das die ganze Chose aber ins Weinerliche abdriftet. Stellt euch DOCTOR BISON vor, allerdings ohne die guitar extravaganza eines Dickie Hammond und insgesamt auch nicht ganz so gut.

Ach übrigens, so gut die Platte von THE JONES auch ist, DB waren besser! Wollte ich nur mal so los werden, meiner Meinung nach wurde diese Band nie ausreichend genug gewürdigt. Was das jetzt mit BLOCKO zu tun hat? Naja, beide Bands kommen aus London, vielleicht gibt´s da mal zusammen ´ne Tour, aufm gleichen Label sind sie auch.

Verdient wär´s auch. Also JONES and BLOCKO, get in the van!