CHEWY

Somanydynamos CD

Sommerlich. Süß. Augenzwinkernd. Melancholisch. Nicht depressiv. Wohl dosiertes Pathos. Countryeske Sehnsuchtsmelodien. Surfdenkmalpflege. Minimalinvasiv. Für alle. Wunderschön. EMO-tional. Und falls das hier noch jemand liest: Das Schweizer Quartett CHEWY ist die Band, auf die meine Eltern stolz gewesen wären, hätte ich bei denen Gitarre gespielt, statt immer nur Grindcore und so kaputtes Zeug zu ballern.

Nein, sie tun niemandem etwas zuleide. Ja, ich glaube sie wollen einfach nur gemocht werden. Und, verdammt noch mal, ich mag sie tatsächlich! Schluffige ASH, herzliche WEEZER und zwischen den Zeilen ein paar Gitarrengespinste aus den Kartons unter den Betten der frisch verliebten kleinen Brüder von 16 HORSEPOWER.

Wenn du dir darunter was Schönes vorstellen kannst, tu dir einen Gefallen und kaufe dir diese Platte. Oder kaufe zwei und verschenke eine. Teile doch dein Glück!