JUDGE DREAD

Dreadmania CD - Working Class Ero CD

Gibt´s da draußen jemand, der behauptet Ska-Fan zu sein, aber nichts von JUDGE DREAD besitzt? Boooooh! Der Kerl - ein Weißer - war anno 1972 sowas wie der der erste weiße Ska/Reggae-Star, hatte sogar zwei Hits in Deutschland (naja, Platz 46), und das mit Songs, die regelmäßig wegen deutlicher bis obszöner Texte von den strengen Sittenwächtern der BBC gebannt wurden.

"Dreadmania" und "Working Class Ero" sind die ersten beiden Alben des Mannes, der mit bürgerlichem Namen Alex Hughes hieß und leider seit neulich die Blumen von unten betrachten muss. "Dreadmania" erschien im Original 1972 auf dem legendären Trojan-Label, zwei Jahre später dann "Working Class Ero", und beide Werke sind jetzt via Captain Oi!/Mod neu aufgelegt worden, labeltypisch ergänzt um Bonus-Tracks und Linernotes sowie Coverabbildungen im Booklet.

Essentiell!