EDDIE & THE HOT RODS

Thriller CD

Nachdem die beiden ersten Alben von EDDIE & THE HOT RODS schon seit einer ganzen Weile via Captain Oi! erhältlich waren, ist jetzt auch die dritte (und damit letzte wirklich gute) Scheibe der Band wiederveröffentlicht worden.

EDDIE & THE HOT RODS waren ja nie eine "echte" Punkband, auch wenn sie sich fast durchweg in diesem Kontext bewegten - sie stammten aus der Pub Rock-Ecke - und mit "Thriller" hatten sie sich noch ein Stück weiter von beiden Szenen entfernt, was sich auch daran ablesen lässt, dass die Platte seinerzeit halbwegs floppte - und die Band daraufhin von Island gedroppt wurde.

Nun, mit der Distanz von 23 Jahren sieht vieles anders aus, und ehrlich gesagt ist der Unterschied zu den ersten beiden Alben, die definitiv Klassiker sind, kein so großer, sieht man mal von der sehr poppigen Produktion aus - wie's dazu kam, dass Linda McCartney an verschiedener Stelle Backing Vocals beisteuerte, verraten die Linernotes leider nicht.

Kommt mit zwei Bonustracks.