LURKERS

Wild Times Again/Non Stop Nitro Pop CD

Ohne Campino hätte es diese beiden späten LURKERS-Alben nicht gegeben, denn er war es, der im Suff den Bassisten der 1976 gegründeten Ur-LURKERS, Arturo Bassick, zu einer Reunion überredete. 1987 gab´s dann eine Show in Düsseldorf, ein Album auf Fabsis Weser Label folgte ein Jahr später - "Wild Times Again" - und 1992 noch das Spätwerk "Non Stop Nitro Pop", ebenfalls auf Weser Label.

Nun sind Spätwerke immer so ein Fall, doch wenn man, was im Falle der LURKERS wegen nicht gerade großer personeller Kontinuität angebracht ist, diese als eigenständige Releases wertet, sind sie zwar was ganz anderes als die der Ur-LURKERS, aber dafür schöner, eigenständiger, hochgradig RAMONES-orientierter Pop-Punk mit einer schwerfällig-fett brummenden Gitarre.

Doch, macht Spaß.