MOUNT VERNON ARTS LAB

The Séance At Hobs Lane CD

Gepflegter Experimental-Musik-Schrott zwischen Geräuschen, purem Krach und Kirmesmusik, was RESIDENTS-Fans vielleicht ganz gut gefallen könnte, oder auch Leuten, die auf abstrakte elektronische Musik à la OVAL abfahren.

Sehr angenehm an dieser Platte ist, an der Leute von COIL, TEENAGE FANCLUB und BELLE & SEBASTIAN beteiligt waren, dass sie weniger auf den Sack geht als vergleichbare Erzeugnisse dieser Art - fast schon richtig meditativ das Ganze.

Ansonsten stellt sich die Frage, ob man nicht tagtäglich schon genug von komischen Geräuschen umgeben ist? Die muss man sich nicht unbedingt auch noch in dieser Form ins Haus holen, zumal das Konzept des dafür Verantwortlichen, ein Herr namens Drew Holland, nicht so richtig nachvollziehbar ist.