HEADS

Under Sided

Oje, die verpeilten Engländer sind zurück. Ich glaube es ist neben ein paar EPs ihr drittes Album. Natürlich wieder starker Tobak, ellenlange Songs und noch längere Feedbacks. Leicht zu hören ist das nicht, Zuhören wird aber gefordert, denn die komplexen, krachenden acht Stücke eröffnen sich einem kaum beim Nebenbeihören.

Von Stoner-Rock hierbei zu sprechen passt auch nicht so ganz. Ich würde es gerne Post-Psychedelic nennen. Larifari-Psychedelic Marke GRATEFUL DEAD oder ähnliches ist es nämlich nicht. Da schwingt schon ein Hauch Eigenständigkeit mit.

Die STOOGES lassen sich auch wieder raushören, besonders beim stoisch monotonen "Il Ratto, La Ram, Il Gallo Ed Serpente" - was für ein Songtitel! Das Stück "Bedminster # 1" wartet gar mit merkwürdigem Geschrei auf.

Der Höhepunkt ist dann das 19minütige Finale "Heavy Sea". Ob sich das Durchkämpfen lohnt sei mal dahingestellt. Eine Platte für Tapfere.