SLAPSHOT

Greatest Hits, Slashes And Crosschecks CD

Eine 22 Songs umfassende Best Of-Compilation der selbst zu ihrer Hoch-Zeit Ende der Achtziger und Anfang der Neunziger nicht unumstrittenen Bostoner Hardcore-Legende SLAPSHOT, die neben Songs der Klassiker "Back On The Map" und "Step On It" - seinerzeit auf Taang! Records erschienen - auch Aufnahmen neueren Datums enthält, wobei man ganz klar sagen muss, dass die Band um Jack "Choke" Kelly nach diesen beiden Scheiben schon ihre beste Zeit hinter sich hatte und bei den Releases auf We Bite und Lost & Found zu einem guten Teil von ihrer Reputation der Frühwerke lebte, was nicht heissen soll, dass die späteren Sachen nicht auch ihren Reiz gehabt hätten und die Band es gerade live schaffte - schön deshalb auch die Linernotes von Marc/MAD Booking im Booklet - eine höllisch gute, aber auch sehr aggressive Stimmung zu erzeugen.

Sehr schön auch die detaillierte Bandhistory im Booklet, wobei ich eine separate Diskographie auch noch schön gefunden hätte. Hymnisch-aggressiver Eastcoast-Hardcore, der stil- und genreprägend war und ist.