V.A.

Spider-Man / Music from and inspired by... CD

Na, auch schön mit unser aller Lieblins-Supermatz und Kindheitsidol Peter Parker durch den Abenteuerspielplatz New York netzgeschwungen? Lustig, oder? Eine rundum gelungene Comicverfilmung ist ja nun wirklich nicht die Regel.

Schon was anderes als diese trashigen Filmverbrechen aus den Siebzigern. Der Soundtrack ist allerdings nicht halb so wild, wie es das Klopp- und Wandkrabbel-Epos verdient hätte, geht ja aber auch schließlich um 'ne Menge Geld hier.

So gibt's dann naturgemäß größtenteils Unverfängliches aus dem Sektor Mainstream-Rock - very American und ordentlich klebrig. Am besten gefällt mir noch die schepprige Originalversion des Titelsongs der alten Fernsehserie, der ganz am Schluß von den Glam-Opas AEROSMITH aufs Grausamste verhunzt wird.

Ansonsten geht das Ganze hier doch zu kalkuliert in Richtung kommerzieller Betroffenheits-Neo-Grunge. Schwülstig, kernig, ungefährlich. Kann man sich zur Not schenken lassen, um die Marvel-Sammlung zu komplettieren.