IN VEINS

Basura CD

Das mittlerweile allseits bekannte "Grunge Revival"-Phänomen ist auch an IN VEINS nicht spurlos vorübergezogen. Auf ihrem Album "Basura" zelebrieren die Burschen eine erfrischende Alternativemischung, die mal auf simple FOO FIGHTERS-Art, des öfteren aber auch auf kompositorisch exquisite NICKELBACK-Weise daherkommt.

Ganz so viele Ohrwürmer wie die Kanadier haben IN VEINS noch nicht an Bord, aber welche Band hat das schon? Dafür gibt es auf "Basura" zur Ergänzung des grungigen Grundtons und der gekonnten Hooks ab und an einige flotte Stonerriffs gratis.

Großer Wehrmutstropfen an dem gelungenen Alternative-Dutzend ist die - vor allem für diese Musiksparte - doch sehr unterdurchschnittliche Produktion, die auch in den Sechzigern niemanden vom Hocker gehauen hätte.

Nächstes Mal investiert das Label hoffentlich etwas mehr Kohle für die Studiokosten, dann wirds auch was mit dem verdienten Erfolg!