VANILLA POD

Dead End Town CDS

Eine der besten englischen Punkbands sind meiner Meinung nach VANILLA POD und ähnlich wie auch THE TONE, TRAVIS CUT, ANNALISE oder THE JONES wird man wohl ewig da-rauf warten dürfen diese Bands hierzulande mal auf einer et-was längeren Tour erleben zu dürfen, obwohl es eigentlich nur ein paar Kilometer Wasser auf dem Weg zum Kontinent zu überwinden gilt.

Wer daran was ändert, dem spendier ich gerne ein paar Bier. Also, drei Songs gibt‚s auf der Single und die zeigen die Band etwas gereifter im Vergleich zu vergangenen Tonträgern. Schneller, melodischer Punkrock ist's immer noch, aber hmm erwachsener klingt's jetzt.

Ein guter Vergleich wäre vielleicht die "Four" von SEAWEED mit nem Schuß ALL. Und als Landei gefallen mir so herzzerreißend gesungene Textzeilen wie "gotta get out of this town forever" natürlich besonders.

Fuckin ace!