RED ANIMAL WAR

Breaking in an angel CD

Ist es nicht schön? Deep Elm gehört wohl zu den führenden Labels in Sachen Emo. Ja, EMO!!! Und scheiß auf euch, die es verdammen. Auf dem aktuellen Deep Elm-Sampler bin ich auf die Herren aufmerksam geworden, wie auch auf eine Anzahl anderer Bands, die den Sampler zu einem Schmuckstück machen.

Aber halt, es geht hier nicht um den Sampler, sondern um RED ANIMAL WAR, und diese haben mich musikalisch sehr begeistert. Keine Trittbrettfahrer die mal schnell ´ne Platte rausbringen, die sich wie JIMMY EAT WORLD, THE PROMISE RING und Konsorten anhört, weil es momentan Kohle bringt.

Nein Fehlschlag. Die Herren kommen aus Texas, und wenn ich bedenke, dass es die Band seit 1999 gibt, ziehe ich gerne meinen Hut vor den Jungs. Das Gitarrenspiel ist nahezu perfekt, teilweise konfus, driftet aber nie zu weit ab, und ist auch erst nach mehrerem Hören klar zu erkennen, da Sänger Justin mit seinem sehr feinen Gesangsmelodien auf sich aufmerksam macht und dem ganzen Sound eine ganz besondere Note verleiht.

Trotzdem bleibt es ein rockiges Album, das nach meiner Meinung in keiner Sammlung fehlen dürfte. Hört mal rein, und ich bin auf weiteres Material von RED ANIMAL WAR gespannt.