HOT WATER MUSIC

Forever and counting CD

Defiance Records schmeißt die dritte Scheibe von HOT WATER MUSIC wieder auf den Markt. Viel Worte braucht man dazu eigentlich nicht verlieren, für viele und auch für mich immer noch eine der stärksten Scheiben der Mannen aus Gainesville.

Hier klingen HWM noch rauer und ungeschliffener, die Songs sprühen nur so vor Energie. Die nachfolgenden Releases sind zwar auch alle erster Güte, auf "forever and counting" präsentiert man sich aber noch kantiger und auch noch lange nicht sofort so eingängig wie bei den neueren Alben.

Die Stärke des Albums liegt definitiv in der Tiefe, die sich erst nach mehrmaligem Hören so richtig erschließt. Wer das Meisterwerk noch nicht hat, sollte es jetzt nachholen. Wie bekommt man immer wieder von all den klugen Leuten gesagt, die sich über ihre Musiksammlung definieren: "Gehört in jede gutsortierte Plattensammlung!"