CRIPPLERS, THE

One More For The Bad Guys CD

Dionysus Records aus Burbank, CA ist auch so ein Label, auf dessen Geschmackssicherheit man sich fast durchweg verlassen kann, und da ist´s immer wieder eine Freude, wenn ein orangefarbener Umschlag mit deren Absender im Postfach liegt.

Im letzten Brief aus den USA war die CD der CRIPPLERS drin, und yeah, was soll schon schief gehen bei einer Band, die sich aus Ex-Members von UNTAMED YOUTH und REVELATORS zusammensetzt? Eben, das ist ´ne sichere Bank, und die Burschen aus Missouri denken auch überhaupt nicht dran, dass in sie gesetzte Vertrauen zu enttäuschen.

Man nehme also etwas REVELATORS und UNTAMED YOUTH (wir erinnern uns, die standen beide für ungezähmt-jugendlichen Garagenpunk) und füge etwas Seventies-Punk, schmutzigen Blues und fiesen Rock und auch Roll hinzu - fertig sind die CRIPPLERS.

Irgendwer anders fühlte sich an eine Mischung aus DEAD BOYS, DMZ und HEARTBREAKERS erinnert, was natürlich sehr hoch gegriffen ist, aber die Richtung stimmt. Ausprobieren, gefällt!