SATELLITERS

Sexplosive! LP/CD

Es ist ja schon ein paar Tage raus, das neue SATELLITERS-Album, aber da man nach wie vor beim US-Spezialistenlabel Dionysus unter Vertrag steht, dauerte es eben ein bisschen länger, bis der Re-Import der Darmstädter Sixties-Fuzz-Spezialisten über die Bühne gebracht war.

Und was soll ich sagen, mit den 16 neuen Tracks hat sich herzlich wenig getan bei den SATELLITERS, und nichts anderes hat der geneigte Fan von ihnen erwartet. Auch auf "Sexplosive!", verpackt in ein sehr stilsicheres und optisch ansprechendes Cover, für das Frontmann Steffen "Steve" Böhm verantwortlich zeichnet, gibt´s wieder die Sixties-Beat goes Garage-Vollbedienung, wobei die SATELLITERS erneut zeigen, dass sie im Gegensatz zu vielen anderen Bands des Genres in der Lage sind, nicht nur die Standards wiederzugeben.

Und so werden die Fuzz-Gitarren nicht überstrapaziert, wird souverän zwischen den verschiedenen Schattierungen des Genres gewechselt und vor allem sehr schön soulful geshaket.