BOSS MARTIANS

Move LP/CD

Wie überflüssig, ein Album wie dieses "Move" zu nennen - als ob es angesichts der shakenden, kickenden Tunes des Vierers aus Seattle und Tacoma dieser Aufforderung noch bedürfte. Die angenehme Eigenschaft ist dabei auch bei ihrem mittlerweile dritten Album die Fähigkeit, sich stilsicher zwischen verschiedenen Sixties-relevanten Stilen zu bewegen und nicht wie so viele andere nur einen zu pflegen.

So trifft hier eher krachiger vokaler Northwest-Garage auf instrumentalen Surf (im Falle von "Trouble on 2 wheels" auch mit folkloristischem Einschlag), das aber nicht auf Teufel komm raus historisierend, sondern durchaus mit Up-to-date-Produktionswumms.

Eine jener Platten, die eine sichere Bank sind, da sie auf Anhieb gefallen und auch beim zehnten Hören noch genauso gut gefallen.