ANTIDOTE

My Life Pic-LP

Picture Discs sind eigentlich immer eine leckere Sache. Zwar ist die hier zu besprechende von ANTIDOTE kein Griff ins Klo, dennoch habe ich ein paar Sachen zu bekritteln. Da wäre zum einen die Optik der Scheibe, die ich doch eher langweilig finde.

Auf beiden Seiten finden sich mehr oder weniger verfremdete Bilder von Liveacts, die mich nicht so vom Hocker reissen. Zum anderen handelt es sich bei der Scheibe um ein Re-Release von 1999, was ja bedeuten würde, dass die Picturedisc als solche, den zusätzlichen Reiz ausmachen sollte, was hier meiner Ansicht nach aber nicht gegeben ist.

Musikalisch kann der Liebhaber von 1977er Punk bzw. frühachtziger Britpunk allerdings nicht viel falschmachen: 20x "straight in your face"-Krach lassen dem geneigten Hörer wenig Wünsche offen.