DEFECTORS

Baby Gimme Love CD

Wie so viele Genres ist auch das des fuzzigen Sixties-Garage-Punk nach bald 40 Jahren Beackerung durch unzählige Bands ziemlich abgegrast, und auf eine aktive Band zu stoßen, die hier noch neue Akzente setzt oder zumindest die altbekannten Einflüsse und Elemente mal etwas erfrischender zusammenwirbelt, ist schon Glückssache.

Die DEFECTORS aus Dänemark sind mit ihrem zweiten Album "Baby Gimme Love" so ein Glücksfall, neben den SATELLITERS, wenn ich anmerken darf. Die Band selbst - siehe auch Interview hier im Heft - bezieht sich dabei ausdrücklich auf Vorbilder wie die MIRACLE WORKERS, FUZZTONES und GRAVEDIGGER V, was wenig überraschend ist, aber in der groovenden, druckvollen Umsetzung auf "Baby Gimme Love" voll überzeugen kann.

Ein klasse Sänger, im Vordergrund das stylishe Gepiepe der Farfisa-Orgel, fuzzige Gitarrenarbeit und gute Songs - aus diesem Stoff sind Alben, die Spaß machen! Tip!