ROCKETS

Turn It On CD

Nach fünf Singles haben die Schweden THE ROCKETS jetzt auf dem dänischen Label E.S.P. Records (die uns auch die großartigen DEFECTORS beschert haben) ihr Album-Debüt veröffentlicht, und ja, auch wenn das Genre des Schwedenrocks in den letzten Monaten mehrfach für tot erklärt worden ist, so sind die ROCKETS ein weiterer Beweis dafür, dass man niemals generalisieren sollte.

Klar, keiner der zehn Songs wartet wirklich mit Innovationen auf, aber auf der Basis einer großen Wertschätzung für die frühen AC/DC hat das Trio ein Album eingespielt, das zwischen GLUECIFER und HELLACOPTERS (sorry, aber ein anderer Vergleich macht hier einfach keinen Sinn) durchaus noch seine Nische findet.

Im Gegensatz zu den beiden Großen beschränken sich die ROCKETS dabei aber auf schnörkellosen, direkten, erdigen Rock'n'Roll, lassen Ausflüge in andere Stilrichtungen bleiben und machen so ganz unkompliziert Spaß.

Und das geht voll in Ordnung.