Reviews : V8 WANKERS / Blown Action Rock CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V8 WANKERS

Blown Action Rock CD

Genre: Rock

Element/bellaphon


Achtzylinderwichser? Naja, in den USA würde ich mit dem Namen vielleicht nicht gerade touren, die haben da manchmal einen etwas anderen Humor... Aber die V8 WANKERS kommen aus der Frankfurter Ecke, sind Fahrer alter, benzinfressender und schweinegeil aussehender Automobile US-amerikanischer Produktion, haben´s gerne tätowiert und mit Bier, und was macht man da für Musik? Richtig, Schweinerock, will heissen, man hat schon mal was von MOTÖRHEAD und NASHVILLE PUSSY gehört, ich höre auch noch SILVER TONGUED DEVIL und HOOKERS raus, und damit ist klar, dass hier harte Männer harten Rock spielen.

Kein Klischee wird ausgelassen, auch klar, aber andererseits gibt´s in diesem Sektor auch ´ne Menge schlechterer Bands. Also drücke ich mal ein Auge zu und lasse die Scheibe eben noch so durchgehen.

Ach ja, eines muss man ihnen lassen: ihm Gegensatz zu den ganzen kleinen Punk-Ärschen, die schrottige Kleinwagen fahren und trotzdem einen von V8 erzählen wollen, kann den V8 WANKERS in dieser Hinsicht keiner was erzählen.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #46 (März/April/Mai 2002)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SELECTER

“Too Much Pressure” ist nicht nur das erste Album von SELECTER, sondern auch ein Meilenstein der 2-Tone und Ska Bewegung der 80er Jahre. Hits wie “Missing Words” oder auch “On My Radio” überdauern die Zeit und haben nach mehr als 35 Jahren immer ... mehr

 
 

Newsletter