SUNSHINE FIX

Age Of The Sun CD

Als Schreiber für Deutschlands Schweinerockpostille Nummer 1 fühle ich mich ja fast dazu verpflichtet, eine abfällige Bemerkunk über "so 'nen Hippiescheiss" zu machen, weil Siebziger sind ja ok, aber eigentlich doch nur MOTÖRHEAD.

Ist natürlich quatsch. Aber ich muss das in diesem Rahmen zugeben: Ich bin ein Popper. Zum Teil wenigstens. Bei Platten wie der von THE SUNSHINE FIX geht bei mir auf jeden Fall die Sonne auf.

Es ist doch schön, mal Musik zu hören, die weder agressiv und laut ist, sondern melodieverliebt, poppig und betont unaufdringlich. Aber keine Angst - das artet hier nicht in Memmengesäusel aus.

Drive haben sie auch und psychedelische Einsprengsel lockern das Ganze weiter auf und geben den Songs manchmal eine sympathische, verschrobene Note. Verspielt wie FUGU, poppig wie die letzte PAPAS FRITAS, so mag ich das.

Ungefähr so dürften sich MOTORPSYCHO auf dem übernächsten Album anhören, wenn sie weiter so verpoppen. Ach ja, die Band schart sich um Bill Doss, der ehemals mit OLIVIA TREMOR CONTROL unterwegs war.

Da muss ich mich umgehend schlauer machen, da gibt es wohl noch was zu entdecken. Ein Manko noch: "Oohs" und "Aahs" in Ehren, aber zum Abschluss ein gleich auf 20 (!!!) Minuten aufgeblasenes "suuuuuu[...]n" ...

nee, von mir aus können sich Musiker solche Scherze auf ihren Platten sparen. Tausendmal mehr als die Musik!