DOWN BY LAW

Punrockdays - The Best Of DBL CD

Hm, also irgendwie haben Best Of-Alben ja immer einen komischen Beigeschmack, vor allem dann, wenn die Band noch existiert und ebenso das Label und der gesamte Katalog eigentlich immer noch zu kaufen ist.

Gerne ist so eine Zusammenstellung dann eine Möglichkeit für beide Seiten, eine Vertragsbeziehung sauber zu beenden - wer weiss, ob Epitaph, die sich ja in letzter Zeit schon von diversen Bands wegen Erfolglosigkeit (das letzte DBL-Album soll nicht gerade gut gelaufen sein) getrennt haben, das nicht in diesem Fall auch tun.

Dabei ist Brett Gurewitz ein DBL-Fan der ersten Stunde, nahm die Band um den einstigen D.Y.S.- und DAG NASTY-Frontmann Dave Smalley einst selbst unter Vertrag - nachzulesen in Smalleys Liner Notes im CD-Booklet.

Wie auch immer, für all jene, die zu spät gekommen/geboren sind, finden sich hier 19 Songs von allen fünf DBL-Alben, ergänzt um zwei Video-Tracks (die Clips zu "Radio Ragga" und "Hit or miss"), die wiederum von Fans mittels Stimmabgabe über die Website der Band ausgesucht wurden.

Klassiker wie "Right or wrong" oder "Radio Ragga" sind logischerweise enthalten, und was immer die Zukunft von DBL sein sollte, ich bin erstmal gespannt auf das neue DAG NASTY-Album - und die DBL-Shows im Sommer.