SPUTNIK BOOSTER

Presented In Stereo CD

Wieviele "Verstrahlte" gibt es da draussen eigentlich? Woher kommte diese bizarre Liebe zu alten, lahmarschigen und auflösungstechnisch erbärmlichen Heimcomputern der ersten Generation? Vielleicht gibt es da das Schlüsselerlebnis "Datasette"? Das stundenlange Warten, bis der Commodore VC 20 und nachher sein grosser Bruder C 64, ein Spiel geladen hat? Was ich nicht während des Ladevorganges alles so erledigen konnte...

Wenn nichts dazwischen kam wohlgemerkt, denn oft wurde das Warten nur mit einem lächerlichen "Syntax Error" belohnt. Aber auch diese Fehlermeldung konnte uns nicht abschrecken, es erneut zu versuchen, uns den Traum von einer besseren, spannenden und lo-fi-digitalen Welt zu erfüllen.

SPUTNIK BOOSTER hat seinen alten C 64 entstaubt und mit technoiden Sounddateien gefüttert. Herausgekommen ist eine CD, die nostalgisch und bedingungslos optimistisch klingt. Die Zukunft kann so schön sein, wenn man die Vergangenheit würdigt.

Sehr gelungen ist ihm auch die Coverversion von SLIME´s "Bullenschweine"! siehe auch > COIN