GASOLINE

Take It To The People 10"/CD

Und schon wieder Tim Kerr: mir scheint, mittlerweile wird die Hälfte aller Estrus-Releases vom einstigen "Big Boy" produziert, was eigentlich immer bedeutet, dass man sich auf eine bestimmte Klangfarbe einstellen kann - auf schmutzig groovenden, soulig shakenden R O C K.

Dabei haben GASOLINE von allen Kerr-produzierten Bands sicher den weitesten Weg hinter sich, kommen sie doch aus Japan, und mich würde es nicht wundern, bestünde da eine Verbindung zu den Nippon-Superstars THEE MICHELLE GUN ELEPHANT, die ja erklärte Kerr-Bewunderer sind.

Zusammen mit dem geschmackvollen Art Chantry-Design des Covers ergibt sich so eine doch sehr geschmackvolle Veröffentlichung, die sich wunderbar zum extrem lauten Hören eignet, wobei GASOLINE letzten Endes nicht wirklich zu Extremen neigen.

CD-Käufer bekommen hier als Bonus zu den acht regulären Tracks noch die vier der längst ausverkauften Estrus-7" des Trios mit dazu - guter Deal, das.