DM BOB & THE DEFICITS

Band´s Ruin LP

Das lange vermisste dritte Album der Hamburger Band DM BOB & THE DEFICITS ist wieder aufgetaucht. Zwar nicht im Veröffentlichungsschub von Man´s Ruin Records, dafür aber als schmuck aufgemachte Vinylplatte beim lokalen Lieblingslabel Fanboy Records.

Und der gute Deutschmark Bob quäkt immer noch herrlich trashige Country- und Blues-Nummern runter, dass man aus dem Staunen nicht mehr rauskommt. Der Vergleich mit Billy Childish und seinen diversen Bands drängt sich auf.

Dennoch schaffen es DM BOB & THE DEFICITS, wie auf den beiden Vorgängeralben auch, immer nach DM BOB zu klingen. Und das, obwohl die Songs sehr abwechslungsreich arrangiert sind. Nicht nur deswegen, vielleicht aber wegen den herrlichen, gelegentlich eingestreuten Balladen, zählt die Band mit zu dem Besten, was die Hansestadt derzeit zu bieten hat.