1's/ LOS BAD MONGOS

Green Knees & Carpet Burns CD

Hihi... "So, if your thing is the trendy reggae rhythms, the snobby bass'n'drum, the upper class "faux"-punk of skate punk or the political correctness of hardcore, please pass on and go get FUCKED!" So brüllt das Info und ich sag: gut gebrüllt! Stellt euch den Sänger der BLACK HALOS vor, bei ZEKE wohlgemerkt und zudem noch auf Äther...

yieee-hah. Nette Sache. Langweilig ist sicher der falsche Terminus in diesem Zusammenhang, aber irgendwie reißt es mich nicht richtig. Gibt's eben schon so oder so ähnlich und dann jammer ich ja immer mal gerne.

Im Vorprogramm von ADAM WEST hat der ein oder andere THE 1's sicherlich vor kurzem gesehen und weiss was ihn erwartet. Den anderen sei mitgeteilt, dass die Dreimanncombo seit 2000 besteht, aus den BUCKWEEDS hervorging und jetzt Highspeed Highway-Rock'n'roll spielt.

Song #7 hat 'nen hohen BLACK HALOS-Faktor und ist auf jeden Fall mein persönlicher Sommerhit! Rock'n'Roll wie er klingen muss! Solide Arschtreterpunk-Scheibe (autsch! Erschießt mich bitte jemand?!).

Tja, die LOS BAD MONGOS spielen, ähm, Surf-Metall oder so... Spanisch wird gesungen und geröhrt, flott flott geht's ab und rotzig klingt es! Die Klampfe spielt teilweise (also bei einigen Songs) scheinbar ein einziges, unpeinliches, zum Grätschen und Rumhüpfen animierendes Solo und die anderen punken dazu rum...

Moment, wo sind meine Scheiß Kippen schon wieder... o.k., weiter. Recht geil und recht unschubladisierbar und somit recht sympathisch. Die Männers kommen irgendwo aus Spananien, glaub' ich, da die Songs an der Costa Brava recorded wurden.

Antesten. Beide Vereine haben sich für die Königsklasse qualifiziert und dürfen in meinen CD-Player rein, um den Nachbarn zu piesacken. Danke und Olé.