BIGWIG

An Invitation To Tragedy CD

Ist doch immer wieder eine angenehme Überraschung, wenn eine Band nach okaynen Platten plötzlich durchzustarten scheint und eine so richtig gute Scheibe rausbringt, wobei sowas natürlich auch völlig subjektives Empfinden sein kann.

Egal, BIGWIG aus New Jersey gefallen mir mit ihrem neuen Werk besser denn je, und obwohl sie nichts Neues zu bieten haben, knallt ihre Mischung aus Kalifornia à la NO FX und Eastcoast à la H2O außergewöhnlich gut rein - und das verwundert schon, hat man doch, oder meinte es zumindest, aus dieser Richtung schon alles gehört, was man hören wollte.

Nein, Originalitätspreise sind mit so solidem Mid- bis Uptempo-Melodic-Punk/HC nicht zu gewinnen, aber drauf geschissen, diese Platte legt man ein, bekommt gute Laune und hat einfach Spaß damit - Pizza schmeckt schließlich auch immer (wieder).

Kein weiteres Gelaber, einfach den Track auf der aktuellen Ox-CD checken und mir beipflichten.