KATZENSTREIK

S/T CD

Zähne zeigt, wer das Maul aufmacht- stimmt. Stand das neue Werk von KATZENTSREIK unter diesem Motto? Vielleicht. Denn was KATZENTSREIK machen ist a) emotional und b) bissig und c) alles andere als unkritisch.

In einer netten Jutetasche kommt die Cd daher, und was das Äußere her macht, wird im Inneren nur bestätigt. Punkrock würde es im gröbsten treffen, aber dennoch wird sich nicht gescheut, auch Exkursionen in gefühlvollere, rockigere Gefilde zu unternehmen.

Textlich werden ähnliche Wege gegangen wie bei EL MARIACHI, will sagen gute politische und persönliche Wege. Hier und da schöne Melodien und Tempiwechsel sowie ein schöner Gesang dazu runden das Gesamtbild ab, welches das Gemälde KATZENSTREIK bildet und sehr schön sowie ansehnlich ist.

Elf Stücke geben KATZENSTREIK zum besten und elf mal können KATZENSTREIK musikalisch wie textlich überzeugen. Schöne Sache das.