CADILLAC BLINDSIDE

These Liquid Lungs CD/LP

Ein druckvolles Gemisch aus Emocore, bodenständigem Punkrock und einigen poppigen Tönen versuchen ja doch eine Menge Bands zu produzieren. Viele bleiben dann aber doch in einer diesen musikalischen Ecken hängen oder sind so interessant wie die Lokalnachrichten Ostwestfalen-Lippe.

Nicht so CADILLAC BLINDSIDE, die diese Mischung auf ihrem zweiten Album ziemlich perfektionieren. Sie selber nenne es einfach "too intense to be pop, too pop to be hardcore, and too catchy to be indie".

Da kann man eigentlich nicht mehr viel hinzufügen. ALKALINE TRIO könnten manchmal der Vater der Songs sein und wenn mehrstimmig gesungen wird kommen einem unweigerlich SMALL BROWN BIKE in den Sinn.

Das Album ist sicherlich keine musikalische Offenbarung, aber mitreißende, sympathische Songs schreiben CADILLAC BLINDSIDE scheinbar in Massen.