WISDOM IN CHAINS

s/t CD

Die Weisheit liegt hier zwar nicht in Ketten, aber ein ganz passables Werk hat diese Band, in der Kids aus Europa und den USA spielen, eingespielt. Der Hardcore wird zwar nicht neu erfunden, aber nette, kraftvolle und extrem rockende Musik der AGNOSTIC FRONT Schiene, schmeißen die WISDOMS IN CHAINS hier mit etwas Streetpunk und Oi zusammen.

Der rauhe Gesang lässt manchmal sogar das Vorbild AF alt aussehen und weiß die Musik sowohl voranzutreiben, als auch in langsamere Passagen nicht zu versagen. Die fetten Backgroundchöre wirken sogar mal nicht allzu prollig, trotzdem bleibt mal wieder ein fader Beigeschmack.

So sind neben einigen tough guy-Texten und dem üblichen Gelaber zwar auch einige Lyrics die sich mal mit anderen Themen beschäftigen, aber immer noch ziemlich platt bleiben. Die wirkliche Zumutung stellt aber mal wieder das Cover dar, scheint so etwas wie das Markenzeichen des Labels zu sein, denn da muss mir irgendein schlecht gezeichneter Gangster gleich ne Knarre ins Gesicht drücken.

Wer damit klar kommt oder es gar toll findet (liest du dann nicht vielleicht die falsche Zeitung?), wird begeistert sein. Ich gebe ausnahmsweise mal ne Bewertung ohne Berücksichtigung dieser Aspekte ab, denn die Musik ist recht gut.