DUKES OF HAMBURG

Some Folks By The Dukes Of Hamburg CD

Neues von den DUKES, die sich hier einmal mehr alle Mühe geben, den uninformierten Hörer davon zu überzeugen, dass sie doch wirklich aus Hamburg kommen - inklusive eines nahezu perfekt gefälschten Covers mit "Hör Zu Sonderfertigung"-Aufdruck.

Deutscher Herkunft ist dabei nur einer in der Band, Gitarrist Thilo Pieper, der wohl auch dafür verantwortlich war, die Sache so stilsicher auszuhecken. Aber das alles kennt man ja auch schon von den ersten drei DUKES-Alben, die via Dionysus erschienen sind und auf denen sie auch schon ihren originalgetreuen Sixties-Garage-R&B-Rock zum Besten gaben.

Gitarrist Chris Imlay kennt man ansonsten von den HI-FIVES, und Sänger Russell Quan ist das Multitalent, das einst die MUMMIES gründete und unter anderem bei den PHANTOM SURFERS, den BOBBYTEENS und den FLAKES spiel(t)e.

Keine Überraschungen also, aber feine und stilsichere Unterhaltung auf höchstem Niveau.