RAZZELS

... Throttle CD

Das zweite Album der Band aus Buffalo, NY, deren neue Platte man besser nicht nach dem Cover kaufen sollte: ein brennendes Muscle Car auf dem Cover erweckte eher den Eindruck, man bekomme es hier mit dem üblichen Schweinerock zu tun, den sonst solche Cover implizieren.

Stattdessen sind die RAZZLES auch hier wieder damit beschäftigt, kickende Uptempo-Punksongs mit sweeten, simplen Melodien auszustatten, was auch gerne mal in Richtung Power-Pop geht, dann aber durch unnötiges Gitarrengegniedel wie in "It´s too late" zunichte gemacht wird.

Alles in allem ein okaynes Album, das mir aber immer eine Spur zu nahe am Mainstream-Rock ist (die überschätzten GOO GOO DOLLS, passenderweise ebenfalls aus Buffalo, lassen da grüßen). In Sachen Pop-Punk gibt´s nun wirklich reichlich Alternativen, da haben´s die RAZZELS - zumindest bei mir - schwer.