JAYA THE CAT

Basement Style CD

Da, wo Ska-Punk normalerweise immer in hektisches Generve abdriftet, spielt man im Westen von Massachusetts wohl lieber eine ruhige Reggae-Kugel. Zumindest bemühen sich JAYA THE CAT darum. Zwar wird der Off Beat hier auch kräftig mit Punk aufgemischt, aber dennoch das relaxte Tempo des Reggae beibehalten.

Inzwischen ist das Trio nach San Francisco emigriert und hat sich neben erwähntem Punk und Reggae auch für Ska, Hardcore und Hip Hop geöffnet. Das Ergebnis kann man nun auf "Basement Style" in Form von 19 eigens komponierten Stücken hören.

Und das ist wirklich gelungen. Wenn man die drei Hängel auf dem Cover so sieht, mag man ihnen das gar nicht zutrauen, aber zusammen können sie richtig gute Songs schreiben. Wer also gerne mal zwischen den Stilen schwimmt, sollte mal im Fahrwasser von JAYA THE CAT vorbeischauen.