YOUTH BRIGADE

A best of Youth Brigade CD

Was habe ich mich gefreut, als Joachim auf dem YUM YUMS/BOONARAAAS Konzert in Köln Anfang April meinte, dass er mir diese CD ins Fach gelegt hätte. Umso enttäuschter war ich, als ich die Scheibe dann 4 Wochen später im Briefkasten liegen hatte.

Unangenehm fiel mir zunächst das wirklich lieblos gemachte Cover auf. Vorne, hinten, auf dem Inlay und auf der CD das gleiche Foto - toll! Sehr kreativ! Da hätte ich mir von einer "Best of..." doch schon mal mehr erwartet.

Dann sind 22 Lieder auf der CD enthalten, und zu keinem gibt es nähere Angaben wann sie aufgenommen wurden, auf welcher Platte sie im Original zu finden sind etc. Und als größtes Manko: wie zum Teufel kann man eine Best of YOUTH BRIGADE machen und dann die m.E.

besten Songs der Band ("Violence" von der "Someone's got their head kicked in" Compilation, der absolute Überhit der Band bzw. "What will the revolution change" vom "Sound & Fury" Album) ignorieren.

Da helfen auch Klassiker wie "Sink with California" oder "Men in blue" sowie die History im zweiseitigen Booklet (sind zwei Seiten überhaupt schon ein Booklet?) auch nicht mehr. Ärgerliche Veröffentlichung, die den Verdacht aufkommen lässt, dass sich Golf Records schnell mit ein paar großen Namen schmücken wollen.

Dagegen ist ja im Grunde nichts einzuwenden, aber dann bitte nicht derart lieblos und unangemessen. Die "A best of 7 Seconds", ebenfalls bei Golf erschienen, will ich besser gar nicht erst sehen.

Besorgt euch lieber gleich das "Sound & Fury" Album, falls ihr es nicht eh schon euer eigen nennt, denn mit der Scheibe könnt ihr nichts falsch machen. YOUTH BRIGADE top - diese Scheibe absoluter Flop! Keine Wertung.