DR. RING DING & THE SENIOR ALLSTARS MEET VICTOR RICE

(Meet Victor Rice) Pick Up The Pieces CD

Victor Rice ist wohl der eifrigste Produzent, Mixer und Musiker aus NYC, der bereits mit so Größen aus der Reggae- und Skaszene zusammen gearbeitet hat, wie zum Beispiel dem NEW YORK SKA JAZZ ENSEMBLE, STUBBORN ALLSTARS, SCOFFLAWS, ARTICLES, ADJUSTERS und natürlich - den SKATALITES.

Nun hat sich Mr. Rice dem letzten Album DR. RING DING AND THE SENIOR ALLSTARS "Big Up" angenommen, um den Stücken seinen eigenen Dub-Touch, auf sowohl sanfte und besonnene, als auch energische Art und Weise zu verpassen.

Immer bedacht auf das Gespür für die Originalversionen, hat der Meister gezielt und akzentuiert Elektronik und Technik auf seinem Mischpult eingesetzt, um ein sehr individuelles neues Werk reiner Dub-Kultur zu schaffen.

Nun hatte ich "Big Up" wirklich einige Male in meinem CD-Player laufen, aber hätte der Titel nicht auf die Interpretationen der Songs hingewiesen, wäre ich wahrscheinlich erst nach einigen Songs stutzig geworden, diverse Läufe und Arrangements bereits schon mal gehört zu haben.

Ein Meisterwerk anspruchsvollen Dubs, der an den kommenden Sommerabenden zur totalen Entspannung zum Einsatz kommen wird, was allerdings nicht heißt, dass der Platte der nötige Schuss an energischer Abwechslung fehlt, denn sowohl Ragga-, Reggae- als auch Skafeeling lösen die Dubklänge in gekonnt professionell gemixten Übergängen ab.