REJECTED YOUTH

Not For Phonies CD

Acht neue Songs der fränkischen Streetpunkband auf einer 10" bzw. CD. REJECTED YOUTH kommen nicht nur aus der gleichen Gegend wie OXYMORON, sondern sind auch in musikalischer Hinsicht, zumindest mit deren frühen Aufnahmen, nicht ganz unähnlich.

Allerdings klingt die Band wesentlich rauher und etwas holpriger, aber allzulange scheint die Band ja noch nicht zu existieren. Ich kann mich zumindest jetzt nicht daran erinnern, die Band schon mal Live gesehen zu haben.

Textlich werden die glorreichen Punk-Tage und der Szene-Spirit abgefeiert. Wer auf kraftvollen Streetpunk steht, macht sicherlich nichts falsch, wenn er dieser jungen Band Gehör schenkt, denn von ein paar Schwächen mal abgesehen, macht das Teil einen recht guten Eindruck.

Auf der CD gibt es übrigens zusätzlich noch die fünf Songs der "Screwballs" EP.