PYOGENESIS

She Makes Me Wish I Had A Gun CD / I Feel Sexy Everyday MCD

Deutschlands größte Power Pop Band ist zurück! Bei allem Respekt, müsste es nicht eher heißen Deutschlands EINZIGE Power Pop Band ist zurück? Die Band hat auf ihrem fünften Album ihre düsteren Wurzeln vergangener Jahre endgültig wieder eingegraben und ist nun beim munteren, melodischen und energiegeladenen Pop-Punk angelangt.

Und obwohl ich mit einigem Vorbehalt an dieses Album herangegangen bin (schließlich stecken die doch mit LIQUIDO unter einer Decke!), muß ich sagen, dass es unter den dreizehn Songs doch ein paar gibt, die mich einigermaßen begeistern können.

Allgemein schwankt die Musik zwischen Genie und Wahnsinn, zwischen cool und absolut dämlich (was sich exakt so auch über den Gesang sagen läßt). Schöne schlichte Popmusik also, leider mit einigen Aussetzern.

Die MCD enthält neben dem Titelstück noch vier weitere Songs, unter anderem eine Unpluggedversion eines Albumtitels.