BODY BAG

One Thousand Two Hundred And Six Days CD

Scharf. Hätten Lou Koller und Frank Casillas sich zu Zeiten zusammengetan wäre das hier rausgekommen, ganz sicher. BODY BAG gehen vom Hafen der VOODOO GLOW SKULLS aus, haben ordentlich deren Ska-Touch geladen und nehmen eine Menge HC mit an Bord.

Was dabei herauskommt? Ska-HARDCore. Gepfefferter Sound der sich der besten Züge von Bands wie SICK OF IT ALL, MINOR THREAT oder UNTIL THE END bedient und mit Ska paart. Magenbuster wechseln sich mit relaxten Bläsersätzen ab, ein Shouter contra Ruhe, was will man mehr? Erfrischend, brutal und schön.

Die Elemente zu vereinen haben sich noch nicht viele getraut und wenige hauen dabei so auf die Kacke wie BODY BAG. Aus dem Bauch ins Gesicht, sehr schön. Mit dem Tempo wird hier und da variiert mit der Lautstärke hier und da auch.

Harmonien im Offbeat-Bereich geben ungeschliffenem Old School-Hardcore die Hand, dass man denken könnte die Cool Runnings wären in der Bronx aufgewachsen. Grob gesagt treffen SOIA auf die VGS, schmeißen Pfeffer dazu, hauen sich auf die zwölf und am Ende steht der Sieger da: BODY BAG.

Daumen hoch.