NAKED RAYGUN

Free Shit CD

Heilige Scheiße, da werden feuchte Träume Realität. Endlich, endlich ein offizielles Livealbum der Götter aus Chicago! Was es bisher nur häppchenweise als Bonus auf den Rereleases der Studioplatten gab, nämlich Livematerial, das nicht knistert und knackert, gibt es hier ein 1997er Konzert.

Ist zwar nur ein Revival-Gig von NAKED RAYGUN, die es da schon eine Weile nicht mehr gab, aber wen interessiert das, wenn es so tight, so original und monumental klingt wie hier? Wen es stört, dass das hier quasi "gemogelt" ist, eine Band nach dem Verfallsdatum, wie es BLUT + EISEN so schön formuliert haben, der lese einfach das Backcover nicht.

Wem NAKED RAYGUN nichts sagen sollten, der hat hiermit mein Mitleid für wenige Sekunden verdient, denn NAKED RAYGUN waren groß, SEHR groß! Erhabener Punkrock mit Klasse UND monumentaler Größe.

Diese Band aus Chicago zählt zu den besten zehn Bands der Staaten, die einen völlig eigenen und unverwechselbaren Sound geschaffen haben. Eine komplette Liga für sich! Wer´s jetzt noch nicht kapiert hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen!