HI HO SILVER

Hallo Hello CD

Das Frankfurter Hazelwood Label scheint inzwischen Crippled Dick Hot Wax nachzueifern und auf hippe Retro-Elektroniksounds im eleganten Design umzusatteln. Die Hamburger (?) HI HO SILVER würden sich auf Crippled definitiv sehr wohlfühlen, obwohl ich gerade noch ergründe, wie hip das Ganze denn jetzt eigentlich ist.

Jedenfalls gibt es hier einen subtil gemachten Crossover zwischen maschinellen Sounds, sehr dominanten Beats und herkömmlicher Instrumentierung. Das erinnert ein wenig an Barbara Morgenstern, aber auch an NOTWIST, plus Easy Listening- und Soundtrack-Einflüssen.

In handwerklicher Hinsicht kann man eigentlich nicht meckern, wobei hier etwas die emotionale Komponente fehlt, ohne die HI HO SILVER etwas unterkühlt wirken, was wirkliche Begeisterungsstürme meinerseits leider verhindert.