LEFTÖVER CRACK

Mediocre Generica CD

CD eingelegt, durchlaufen lassen, verstört gewesen. Nochmal und nochmal gespielt und immer noch nicht kapiert, was das denn nun ist: eine wilde Mischung aus peitschendem Rock´n´Roll, lärmigem Hardcore, Crust und Ska/Dub.

Eine Band, die es eigentlich seit zehn Jahren gibt, die vor allem aus Alec und Stza besteht, die sich in den Neunzigern in der ABC-No-Rio-Szene New Yorks bewegten und mit NO COMMERCIAL VALUE (nicht zu verwechseln mit NO REDEEMING SOCIAL VALUE) und CHOKING VICTIM Musik machten.

Beide Bands waren mit chronischer Erfolglosigkeit geschlagen, mit LEFTOVER CRACK wurde jetzt ein Neuanfang gewagt, und nach einem Track auf der "Give ´em The Boot II"-Compilation gibt´s jetzt sogar ein ganzes Album.

13 Songs, die sich einen Scheiss um angesagte Stile scheren, ein wilder, aber doch stimmiger Mischmasch, und das mit sehr guten, engagierten und radikalen Texten. Na, will jemand was von dem übriggebliebenen Crack probieren? Ist ganz harmlos...