K. SCOTT RITCHER

Nashville Geographic LP

Erinnert sich noch jemand an THE METROSCHIFTER (mit "SCH" wie Claudia SCHiffer...)? Die waren vor einer halben Ewigkeit mal eine der seltsam-genialsten Bands der - weia! - aufkommenden Emo-Welle, sind mittlerweile (oder täusche ich mich da?) aber nicht mehr wirklich aktiv.

Scott ist/war Sänger und Gitarrist von METROSCHIFTER, "Nashville Geographic" ist sein zweites Solo-Album, und er macht hier, was er am besten kann: singen und Gitarre spielen, wobei bei manchen Songs noch ein (elektronisches?) Drumset hinzu gezogen wird und bisweilen auch sparsam eingesetzte elektronische Spielereien auftauchen.

Eine ruhige, bedächtige, stille und folgerichtig unspektakuläre Platte, die aber viele schöne Momente hat - man merkt eben, was Ritcher für einen Hintergrund hat.