MELVINS BIG BAND

Millenium Masterworks CD

Am 31. Januar 1999, als fast die ganze Welt der Meinung war, um Mitternacht den Jahrtausendwechsel zu erleben (der fand natürlich erst ein Jahr später statt, aber bitteschön, was ist schon kalendarische Korrektheit gegenüber modernem Aberglauben...

Dabei stelle ich gerade fest, dass im offiziellen Info das Jahr 1999 genannt wird, im Booklet jedoch 2000 steht - auch schön.), spielten in San Francisco die MELVINS ein Konzert zusammen mit FANTÔMAS.

Jetzt, über zwei Jahre später, ist diese CD erschienen, für die zwei Konzertmitschnitte zusammengesmischt wurden, eine Dokumentation musikalischer Grenzgänge, ein kakophonisches Meisterwerk, das genau das einlöst, was der Name des Projektes verspricht: die Schnittmenge aus MELVINS und FANTÔMAS, Rockmusik an der Grenze der Selbstauflösung - wer MELVINS und FANTÔMAS liebt, für den sind das tatsächlich "Masterworks", für den Rest nur unerträglicher Lärm.